Was ich während meines Studiums gelernt habe?

Informatik (B.Sc.)

Leider habe ich mich damals wenig darauf vorbereitet. Das hat mich letztlich viel Zeit gekostet. Aber jetzt bin ich froh Informatik zu studieren.Ich habe viele Programmier sprachen kennengelernt sowie Mathematik, Technische und auch das Theoretische Informatik lernt man kennen. Außerdem gibt es gute Berufsaussichten den Informatiker werden gesucht.

Angemessen, aber nicht besonders.

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Hochschule hat leider starke defizite in Punkto Digitalisierung. Allem voran die Organisation.
Die Hochschule bietet keine attraktiven Lernräume um sich auch neben den Vorlesungen dort gerne aufhalten zu wollen.
Öffnungszeiten zum Lernen sehr eingeschränkt auch am Wochenende.

Nicht zeitgemäße Veranstaltung und hohe Anforderung

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vergleichbar mit anderen FHs sind die Anforderungen an dieser sehr hoch.
Leider sind die Lehrveranstaltungen nicht mehr zeitgemäß. Hier würde ich mir in vielen Bereichen eine Reform wünschen, bzgl des Umganges mit Studenten, wie hole ich ihn ab und kann ihn überzeugen. Weiterhin fehlt es an Räumlichkeiten und Möglichkeiten sich persönlich und kompetent weiterzuentwickeln. Die Bibliothek lädt leider nicht zum lernen an, da die Ausstattung und die Sitzplätze keine Lernatmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschenktes Potential

Kommunikationsdesign (B.A.)

1 - Inhalte

Die ersten zwei Semester ist man im Grundstudium. Dort hat man zunächst einen festen Stundenplan, der abzuarbeiten ist. In dieser Zeit lernt man extrem viel und es ist sehr aufwendig und anstrengend (ich rate davon ab, nebenbei zu jobben oder zusätzliche Projekte zu starten).

Ab dem dritten Semester, wenn man dann seinen Stundenplan selbst zusammenstellt, wird es sehr... mau. Die Theoriefächer sind natürlich wichtig für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens