Ein Studium miteinander

Biologische Chemie (B.Sc.)

Nach einer schlimmen Zeit an einer anderen HS, fühl ich mich an der Hs-Mannheim endlich angekommen. In Mannheim habe ich wieder zu Selbstbewusstsein und Motivation gefunden.
Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und nehmen sich immer Zeit! Sie gehen auf die Nöte und Wünsche Ihrer studierenden ein.
Nach meinen Erfahrungen ist das keine Selbstverständlichkeit!
Die Fachschaft ist gut organisiert und aktiv, auch sie kümmern sich sehr gut um einen! Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Online Umsetzung

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Hab die Hochschule zwar bis jetzt nur Online erlebt, aber dennoch gefällt es mir jetzt schon besser wie die Hochschule an der ich davor war, obwohl des der gleiche Studiengang war. Die meisten Dozenten sind gut und nett, und die Prüfungen waren bis jetzt auch gut auf die Unterrichtsinhalte ausgelegt

Tolle Dozenten, zeitaufwendiges Studium

Biologische Chemie (B.Sc.)

Tolle Dozenten*innen.
Der Studiengang ist sehr zeitaufwendig und das Grundstudium recht trocken mit Mathe und Physik, aber wenn man Naturwissenschaften mag, genau das richtige.
Die Labore sind außerdem sehr gut ausgestattet und werden super von den Laborbetreuer*innen betreut.

Gutes Studium mit Luft nach oben

Cyber Security (B.Sc.)

Diese Hochschule ist eine der wenigen, die diesen Studiengang anbietet. Man bekommt Einblick in sehr viele Themen rund um Cyber Security und auch Anregungen um sich mit diesen privat auseinanderzusetzen.
Das Studium an sich macht Spaß, leider lässt die Organisation in einigen Modulen zu wünschen übrig, was teilweise sicher auch der online Lehre geschuldet ist.
Ich kann das Studium trotzdem jedem ans Herz legen, der sich für diesen Bereich interessiert.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 973 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens