Dozenten und Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Viele Dozenten lesen lediglich die Folien des Skripts ab. Dadurch bleiben viele wie auch ich zuhause da ich selbst auch lesen kann und wir Herleitungen für Klausuren nicht benötigen. Nur wenige Dozenten habe eine gute, informative, interessante Veranstaltung.

BWL an der Hochschule Mainz ja, aber nicht dual!

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Ich würde das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Mainz weiterempfehlen, aber ich würde es nicht dual machen. Neben einer 40-Stunden-Woche ist es auf jeden Fall kein Zuckerschlecken und nicht für jeden etwas. Finde es nicht in Ordnung, dass in manchen Lehrveranstaltungen Notebooks und Handys verboten sind. Wir sind alt genug das selbst zu entscheiden, wenn wir studieren gehen.

Praxisnah studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Von einer Hochschule geht man eigentlich davon aus, dass sie sehr praxisnah orientiert ist. Dafür wird schließlich auch immer Werbung auf der Internetseite gemacht. Viel Praxis habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, es ist zwar definitiv anschaulicher als auf einer Universität, jedoch Stelle ich mir praxisnah etwas anders vor. Nämlich dass man mehr Ausflüge zu Baustellen macht oder während einer Vorlesung nicht nur gesagt bekommt, besorgen sie sich Lagepläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule, gutes Klima

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz, um ehrlich zu sein die beste Entscheidung seit Jahren. Seid euch bewusst, dass ihr sehr viel und von Anfang an eigenständig arbeiten müsst, um das Studium zu bewältigen. Im Vergleich aber zu einem Jurastudium, wo die Notengebung manchmal willkürlich sein kann, kriegt ihr aber auch den Lohn für eure Arbeit! Es lohnt sich daher definitiv!
Die Dozenten sind durchweg offen und zugänglich für Kritik. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.