BA Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Hallo zusammen,

Ich habe mich für das Studium an der HS Mainz entschieden, da ich von Anfang an einen sehr sympathischen Eindruck von dem Ganzen hatte. Beim ersten Kennenlernen bei der Eignungsprüfung waren die Profs sehr nett und die Stimmung ingesamt war sehr locker. Ich habe zwar erst das erste Semester gemeistert, aber ich muss sagen ich habe so gut wie keinen einzigen Prof erlebt, mit dem der Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere im 2 Semester an der Hs Mainz. Die Themen im Studium sind vielfältig und es wird auch sehr viel Wert darauf gelegt, den praktischen Bezug herzustellen. Allerdings sind die Vorlesungszeiten oftmals bis 20:15 Uhr zudem, werden Veranstaltungen oftmals kurzfristig umgelegt. Man schreibt relativ viele Klausuren und muss auch oft Hausarbeiten und sonstige Arbeiten abgeben. Das Studium nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch. Im Großen und Ganzen macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Man fühlt sich in allen Situationen gut unterstützt, egal ob es durch die Kommilitonen, das Studiengangsmanagement oder die Dozenten ist. Durch die kleine Gruppengröße fühle ich mich sehr wohl. Hat bisschen was von Schule. Ganz anders als in großen Universitäten mit 500 Zuhörer in einer Vorlesung.

BWL ist kein Studiengang für jedermann

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist ein durchaus sehr mathelastiger Studiengang, was man bei der Wahl seines Studiengangs vorab bedenken sollte. Die Vorlesungen sind meist ohne Anwesenheitspflicht und die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen sowie die Vorlesungsinhalte sehr individuell.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.