Tolles Studium

Bauingenieurwesen - Bauen im Bestand (M.Eng.)

Der Masterstudiengang Master Bauingenieurwesen an der HS in Mainz ist ein übersichtlicher und anspruchsvolles Studium. Die Dozenten sind sehr kompetent und stehen bei Fragen immer zu Verfügung. Hinzu kommt die überschaubare Anzahl an Studenten, die die Atmosphäre des Studieren so angenehm machen.

Praxisnahe Kombination

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist eine interessante Mischung aus Jura und BWL. Außerdem gibt es ein obligatorisches Auslandssemester, durch welches sich auch internationale Erfahrungen sammeln lassen. Besonders spannend sind die vielen Exkursionen zu Unternehmen etc. in der Region. Während des Studiums schreibt man einige Hausarbeiten und hält diverse Präsentationen.

Gute Ausbildung, es wird viel von einem erwartet

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Der Studiengang existiert erst seit 2018. Mein Jahrgang ist der erste Durchlauf dieses Studienganges. Das merkt man leider an manchen Stellen, da die Organisation teilweise noch nicht so gut funktioniert. Durch den Studiengang wird man super im Bereich Arbeitsrecht und Personal ausgebildet. Die Dozenten erwarten viel von den Studierenden, weshalb das Studium sehr lernintensiv ist.

Gute Inhalte bis auf ein paar unnötige Kurse

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Großen und Ganzen finde ich den Studiengang super. Jedoch gibt es einige Kurse, die ich als sinnlos empfunden habe. Anstelle dieser Kurse wäre es mir lieber gewesen, bei einigen Veranstaltungen mehr in die Tiefe zu gehen oder andere hilfreiche Inhalte zu behandeln. Zudem lässt die Organisation an dieser Hochschule teilweise zu Wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.330 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.