Anspruchsvolles Studium mit excellenten Aussichten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als Studentin im letzten Semester des Bachelor Wirtschaftsrecht kann ich nun allumfassend Resümee ziehen. Sicherlich fiel mir nicht jede Vorlesung leicht, oft war Durchhaltevermögen gefordert. Doch alles in allem hat sich der Biss gelohnt. Schon jetzt, noch ohne Abschluss, wird deutlich, dass Wirtschaftsrecht-Studierende der HS Mainz sehr attraktiv für zahlreiche Unternehmen und auf dem Arbeitsmarkt durchaus gefragt sind. Die Kombination aus einem juristischen Studium mit betriebswirtschaftlichen Einflüssen macht uns quasi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um für mich die Beste Wahl

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Ich könnte mir für mich kaum eine bessere Hochschule vorstellen. Leider fehlt Organisation und eine klare Struktur. Zudem wünscht man sich auf den großen Campus mit den anderen Studierenden, anstatt als einziger Studiengang an einem separaten Campus unterrichtet zu werden.

Fit fürs Berufsleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gute charakterprägende Erfahrung und nichts für Faulenzer. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Rechtsgebiet sehr anspruchsvoll. Die Meisten Professoren stellen ihre Unterlagen zur Verfügung und freuen sich über Fragen und aktive Teilnahme. Die Module bauen aufeinander auf. Das Auslandssemester und Praktikum sind ein Alleinstellungsmerkmal für zukünftige Arbeitgeber.

Anwendungsbezogen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten schon während des studiums mit Unternehmen in Kontakt zu treten und ist stehts sehr Anwendungsbezogen. Nicht so gut ist die Organisation für die anerkennung von bereits vor dem Studium erbrachten Leistungen z.B. einer Ausbildung (auch im Bereich Wirtschaft).

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.