Organisation ausbaufähig

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

Interessante Lehrveranstaltung, jedoch könnte die Organisation besser sein. Auch die Räumlichkeiten bei dem Fachbereich Technik könnten erneuert werden.
Alles im einem kann man sagen die Studieninhalte sind gut, jedoch alles drumherum ausbaufähig....

Hohe Anforderungen aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die zentrale Lage der Hochschule für den Fachbereich Technik ist optimal und macht das alte, renovierungsbedürdtige Gebäude wieder attraktiv. Die Dozenten sind darauf bedacht, das Niveau des Studiengangs aufrecht zu halten und seinem Ruf gerecht zu werden. In den ersten zwei Semestern wird die Streu vom Weizen getrennt. Was zur Folge hat, dass die Kurse und Vorlesungen mit wenigen (Max 30) Studenten besucht sind. Dadurch ist es möglich, jederzeit Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Zeitbasierte Medien (M.A.)

Wer lernen will lernt hier auch etwas. Das Studium bringt den Studenten bei selbständig zu Arbeiten und sich somit im Berufsleben zurecht zu finden. Das überwiegend praktische Arbeiten ist super um verschiedene Programme zu erlernen, die später wichtig für den Beruf sind.

Meine Erfahrungen

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Ich war sehr enttäuscht von meinem Studium. Die Hochschule hat damals mit 2D Animation geworden und deswegen habe ich mich für diese Universität entschieden. Allerdings gab es keinen einzigen Kurs. Die Dozenten geiern nach Aufträgen vom ZDF und verlieren sofort das aus den Augen was gelehrt werden soll. Aufbaukurse sind selten bis gar nicht vorhanden. Es gab nur einen guten Kurs und das war Character Design und 3D Animation. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.