659 Bewertungen von Studierenden
Vielfältigkeit
Man kann viele verschiedene Bereiche und Themengebiete kennenlernen und bekommt einen sehr guten Überblick, wie es wirklich in der Wirtschaft abläuft. Zudem stärken einen die vielen Gruppenarbeiten und Präsentationen im Berufsleben. Ebenfalls ist es interessant, wie man die Inhalte der einzelnen Institutionen verknüpfen kann.
Gute Organisation auch in Corona Zeiten
Love it! Sehr gute Ausstattung in der hochschule, viele coole Kommilitonen und Dozenten. Natürlich ist gerade im ersten Semester nicht alles total spannend, da viele Grundlagen vermittelt werden, aber was muss das muss. Bewerben, abliefern, studieren!
Klein aber fein
Bin im ersten Semester, und bin bislang begeistert! Es ist natürlich keine Uni wie jede andere, es sind viel weniger Studenten Vorort. Es handelt sich also nicht um einen Studiengang wo es dann Vorlesungen gibt mit 500 Studenten die zuhören, es sind eher um die 50 in meinem „Jahrgang“. Gefällt mir aber total, man lernt mehr, man hat eine gewisse Bindung zum Dozenten und alles ist familiärer!
Was Hygiene angeht macht es die Hochschule super! Die Kurse, die online sind, sowie auch die Bibliothek sind sehr gut organisiert und einfach zu „buchen“. Finde es toll wie die Hochschule trotz der Situation vorgeht.
Allgemein gehalten und sehr zeitintensiv
Man kann leider erst im 3. Semester einen Schwerpunkt wählen bzw. Module die einen interessieren. Die ersten beiden Semester haben beispielsweise kein einziges Marketing Modul, obwohl ab dem 3. Semester ein Marketing Schwerpunkt angeboten wird. Man hat somit mindestens 1 Jahr kein Marketing Modul. Wenn man sich in die Richtung orientieren möchte, ist das nicht optimal.
Insgesamt ist der Studiengang sehr zeitintensiv (schwierig machbar in den 4 Semestern).
Zu Beginn waren viele Dozenten stark überfordert - Leistungsnachweise waren teilweise nicht ganz fair unter den Bedingungen - hat sich jedoch stark verbessert.