Bester Studienplatz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfangs war ich skeptisch da soviele Studenten da waren. Jedoch habe ich mich sehr positiv überzeugen können durch die vielfältigkeit der Hochschule und der großen Bibliothek die dem Studenten kein Wunsch an Büchern auslässt. Die Dozenten sind trotz Corona immer am start und helfen bei jedem Problem was ums Studium geht.

Gute Erfahrungen bisher

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich alle sehr Mühe uns so gut es geht durch dieses Semester zu bringen. Sie stehen immer für Fragen bereit und helfen einem wo es geht. Die Organisation war bisher auch recht gut, wobei die Klausuren nicht jetzt schon geplant werden bzw. wie diese stattfinden, was schade ist. An sich sind aber alle sehr nett und freundlich.

Survival of the fittest

Business Administration (M.Sc.)

Wie so oft gibt es sehr gute aber auch genauso weniger gute Professoren. Leider ist das zweite Semester sehr zugepackt und in unserem Fall waren die Dozenten dazu noch schwierig, wodurch dieses Semester mit Abstand am schlimmsten war. Im folgenden Semester im Vergleich wird es um Längen besser. Vielleicht wäre hier eine andere Aufteilung der Fächer auf die Studienjahre gut. Ansonsten ist es wichtig mit dem Kurs zusammenzuhalten, dann meistert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienstart während Corona

Management (M.Sc.)

Das Studium an der HS Mainz ist sehr gut organisiert und trotz Corona läuft alles sehr gut ab. Außerdem wurde von der Hochschule trotz der schwierigen Situation bereits ein Kennenlernen organisiert. Die Studieninhalte sind interessant und im Vergleich zum Bachelor wurde das Niveau auch nochmals deutlich angehoben. Wichtig anzumerken ist unteranderem auch, dass wenige Klausuren geschrieben werden und dafür viele Praxisnahe Präsentationen und Hausarbeiten bearbeitet werden. Alles in allem macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 659 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.