Unvergessliche Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Es gab Höhen und Tiefen, doch wenn man sich ins Zeug legt dann schafft man auch das zu bewältigen. Die Dozenten waren immer hilfsbereit und das auch in der Vorlesungsfreien Zeit. Man lernte viel über Praxisnahe Beispiele und das dient zur guten Stütze für den Einstieg in das Berufsleben. Allgemein kann man sagen das ich mich sehr gut vorbereitet fühle und auch genau weiß in welche Richtung ich beruflich einschlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dran bleiben!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wer Bauingenieurwesen studieren möchte, sollte sich auf einen vollen Stundenplan gefasst machen. Um gute Noten zu bekommen, sollte man sich in das Studium reinknien. Andernfalls kann man schnell scheitern.
Dadurch bringt das Studium aber all euer Können zum Vorschein.
Wer ein Studium mit Mathe und Technik sucht, ist hier genau richtig.

Dabei sein ist alles

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist wirklich entspannt, wenn man sich reinhängt schafft man das mit links auch wenn die Organisation dort etwas verbessert werden könnte. Aber man kommt klar. Man merkt trotzdem dass sich alle dort große Mühe geben uns weiterzubringen. Lasst euch ausführlich beraten und lasst eich nicht von unwissenden beeinflussen.

Familiärer Campus

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule Mainz hat einen wundervollen Standort am Rhein und ist durch die Größe - oder eher Kleine - sehr familiär. Das Kursangebot für Kommunikationsdesign ist toll und modern! Die Dozent:innen geben sich Mühe auch aktuelle, gesellschaftspolitische Themen mit den in Alltag von Designer:innen zu bringen. Besonders benennens- und lobenswert!

In dieses Ranking fließen 662 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.