Sehr gute Lehre, exellente Jobaussichten

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium bereitet auf den späteren Berufsalltag gut vor und Praktika, Abschlussarbeiten werden meistens vergeben mit der Absicht die Leute auch zu übernehmen.

Das Studium hat einen hohen Prakxisbezug, selbst im Grundstudium kann man typische Problemstellungen erahnen und den Bezug herstellen. Fächer wie Mathe oder TM sind natürlich hart :D Hat man das Grundstudium jedoch ersteinmal überstanden kann man viel lernen und hat trotzdem genug Zeit für Freizeit.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Führt zum Ziel

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Die HS gestaltet Ihren Master im vgl zum Bachelor wesentlich schlechter. Die Wahl für Vorlesungsfächer ist wirklich ermüdend und nicht weiterbringend. Es gibt viele engagierte Dozenten aber auch viele, die einem das Leben schwer machen. Für den Abschluss und die Therapeuten Ausbildung reicht das Studium, jedoch empfehle ich es tatsächlich als Notlösung.

Praktisches lernen

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Die DozentInnen sind freundlich und hilfsbereit und man hat immer einen Ansprechpartner, sofern man Hilfe benötigt. Generell ist das Klima sehr familiär - die Vorlesungen und Seminare sind in angenehmer kleiner Größe. Die Inhalte sind sehr nah an der Praxis.

Hochschule Magdeburg Stendal für Ausländer

Interaction Design (M.A.)

Als Ausländer genieße ich diesen Bereich mit der freundlichen und tollen Atmosphäre der Hochschule. Eine weitere Sache, die ich an diesem Ort mag, sind die Professoren, die wirklich sympathisch und auf dem neuesten Stand sind.
Ich empfehle Ausländern, sich für diesen Bereich zu bewerben.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.