Studiengang für nachhaltige-Zukunfts-Ingenieure!

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Jeder Mensch, der die sozial-ökologische Transformation vorantreiben kann, sollte Ingenieurökologie studieren!

Ich hab ohne große Vorkenntnisse in Ökologie gelernt, komplexe Umweltprobleme zu verstehen und Lösungen anzuwenden oder zu entwickeln. Immer noch wird an den Hochschulen ihn vielen Ingenieurswissenschaften die Natur nicht mitbetrachtet, dadurch waren sind die meisten Bauwerke oder Ingenieurslösungen absolut nicht angepasst an unsere Umwelt. Es ist spät, aber noch nicht zu spät, was zu ändern. Mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

MA WaWi - Von Theorie bis Praxis ist alles dabei

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Der Masterstudiengang Wasserwirtschaft bietet neben interessanten Vorlesungsinhalten die Möglichkeit das Erlernte praxisnah anzuwenden. Dies geschieht in Form von Projekten, Praktika und Exkursionen. Ich selbst habe meine Masterarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen geschrieben und kann dies allen empfehlen, die sich optimal auf den Beruf vorbereiten möchten.

Zum einen vertieft der Studiengang die Grundlagen und zum anderen werden neue Themenfelder vorgestellt und diskutiert. Meinen Bachelorabschluss habe ich an der HSWT...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue aussicht uber Energieverbrauch im Gebäude

Energieeffizientes Bauen und Sanieren (M.Eng.)

Es dauert nicht lange aber ich finde das das Studiengang wircklich praktisch, besonders in heutigen bensbedingung mit klima wandel und Erd wärmung. Das studiengan hilf uns ein Effizientes Haus oder Gebäude zu haben. Jetzt ,dass die Energiepreis in Deutschland hoch ist alle mussen uber ein Effizientes Leben denken.

Bachelor is very very good

Elektrotechnik (B.Eng.)

I took this Field because of the nice practical sessions and research material. Professors are very nice and helpful and even help in solving any problems you have. Seniors are also helpful in giving nktes and guidance. I would recommend this uni to anyone for sure.

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.