Studieren im Grünen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe wundervolle Menschen kennen gelernt und durfte meine Interessen vertiefen. Dieses Studium ist für Menschen geeignet, die sich vor allem gerne mit Mathematik beschäftigen. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben und lerne auch gerne auf dem wunderschönen Grünen Campus im Herrenkrug.

Angenehmes Studieren

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Die Hochschule Magdeburg-Stendal in Stendal ist eine sehr schöne Hochschule. Sie ist sehr gut ausgestattet und auch der Großteil der Dozenten sind sehr freundlich und kompetent.
Als Vorteil des Studiengangs ist, dass kaum Prüfungen geschrieben werden.
Als Nachteil sehe ich, dass viele Vorlesungen fast ausschließlich aus Referaten von den Studierenden besteht.
Zudem wird ausschließlich auf das Berufsfeld in der Kita vorbereitet. Einblicke in andere Berufsfelder, wie beispielsweise die Tätigkeit im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sei, wer du bist

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Man erfährt in diesem Studiengang unglaublich viel über die Entwicklung der Gesellschaft und natürlich wie sich Kinder entwickeln, sowohl die pädagogischen, als auch die psychischen Aspekte, aber vor allem lernt man viel über sich, wer man war, wer man ist und wer man mal sein möchte! Es wird einem dieser unausstehliche Druck, den man von der Schule noch so gut kennt, genommen um relevante Lerninhalte aktiv und ehrlich wahrzunehmen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sage nicht deine Meinung!

Größtenteils kann man nicht über das Studium meckern, dennoch gibt es einzelne Personen innerhalb des Studiums oder Dozenten, bei denen man einen Denkzettel bekommt, wenn man deiner Lehrveranstaltungen kritisiert oder nach mehreren Nachfragen immer noch keine Prüfungsergebnisse erfährt. Ich finde das darf so nicht an einer Hochschule sein.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.