Traumstudium in wunderschöner Kleinstadt!

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

In Stendal und vor allem aber unserer kleinen, aber feinen Hochschule fehlt es einem an nichts!
Man hat einen viel besseren Zugang zu seinen Dozenten und Kommilitonen als an so einer großen Uni. Das Gelände mit seiner großen, grünen Wiese lädt quasi zum Studieren ein und man wünscht sich, sofort anfangen zu können. Für all deine Frage ist immer jemand vor Ort und man muss nicht lange an Büros anstehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Durch die kleine Hochschule und den klein gehaltenen Studiengang wird ein fast schon familiäres Umfeld geschaffen. Jeder kennt jeden und so gibt es auch viele Partys, die durch Mundpropaganda bekannt gegeben werden. Die Dozenten sind ebenfalls größtenteils stets bemüht und machen einem niemals das Leben schwer. Auch die Inhalte im Studium sind absolut interessant und bereiten viel Spaß. Alles in allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen!

Wenn du dich auf andere verlässt, biste verlassen

Journalismus (B.A.)

Die Organisation an der fh ist leider total chaotisch. Nichts ist gut organisiert und es dauert ewig bis was voran geht. Ich weiss nicbt wie oft ich schon zwischen Dozenten, fachbereichsleitung und prüfungsamt hin und her gelaufen bin. Aber fast alle dozenten sind nett und hilfsbereit.

Einseitige Inhalte und schlechte Organisation

Die Studieninhalte wiederholen sich oft, es gibt nur Einblicke in viel zu wenig Bereiche. Außerdem ist die Hochschule sehr unorganisiert. Viele Lehrveranstaltungen fallen aus. Die Stundenplanwahl ist eine Katastrophe. Es geht nicht nach Interessen, sondern was LSF einem zuteilt.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.