Perfektes Rundum- Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Möglichkeiten mit dem Studium im Berufsleben sind sehr vielseitig und man bekommt einen Einblick in die verschiedenen Richtungen: Elektrotechnik, Maschinenbau, BWL und VWL.
Der einzige Nachteil entsteht bei der Wahl der Vertiefungsrichtung Elektrotechnik, da die Organisation, aufgrund weniger Teilnehmer, nicht ausgereift ist.
In den kommenden Semestern soll dies aber überarbeitet werden.

Macht Spaß!

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Die Organisation bleibt hier manchmal auf der Strecke, denn jedes Jahr gibt es Probleme mit den Studentplänen. Trotzdem macht dieser Studiengang Spaß. Ab und an gab es mal weniger kompetente Dozenten, aber die meisten sind sehr freundlich und immer hilfbereit. Das integrierte Auslandssemester empfand ich als sehr gute Chance, Erfahrungen zu sammeln.

Sehr kompetenter und neuartiger Studiengang

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr neuartig und innovativ.
Die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern. Die Dozenten sind sehr nett und man gut mit Ihnen reden. Da der Studiengang noch sehr jung ist, fehlt es manchmal an der Organisation, aber darüber kann man gut hinweg sehen.

Praxisbezug

Ich habe vorher 1 Jahr an der Universität Hildesheim Lehramt studiert und ich finde den Unterschied überwältigend.
In Magdeburg gehe ich richtig gern zur Hochschule, weil ich das Gefühl habe jeden Tag etwas Neues zu lernen. Noch nie hat mir lernen so ein Spaß gemacht.
Natürlich gibt es auch Veranstaltungen, die weniger interessant sind, aber diese werden von anderen einfach übertrumpft.
Ich bin so froh, dass ich meinen Studiengang nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.