Tolles Klima und besticht durch Individualität

Die Hochschule hat einen tollen Grünen Campus, die Lehrenden sind sehr freundlich und gehen durch die gute Größe des Studienganges auch sehr auf einzelne ein. Man ist eben keine Nummer sondern ein Mensch. Besonders hat mir gefallen, dass ich viel selbst bestimmen konnte. In den vielen Gremien sind studentische Interessen und Meinugen sehr gefragt. Wir konnten sogar einen Kurs neu aufnehmen lassen, weil uns eben ein anderes Thema interessierte als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisori. Stud. m. Überlast- u. Kurzschlussschutz

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wer sich die Frage stellt, (beim lieben Herrn) was soll ich nur studieren, ist heutzutage mit einem Ingenieursstudium gut bedient. Die Arbeitsplatz- / Arbeitsmarktsituationen sind rosig und überall boomt der "Fachkräfte"-Mangel. (So heißt es in den Medien)

Ich finde, damit solche Rezensionen glaubwürdiger sind und sich der ein oder andere besser in die Lage reinversetzen kann, sollte ich kurz etwas zu meiner Person sagen.

Ich bin Basti, bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbar aber Zeitintensiv

Elektrotechnik (B.Eng.)

In der Late-Summer-School 2 Wochen vor Studienbeginn kann man schon neue Freunde finden und die Mathe Kenntnisse werden aufgefrischt.
In den ersten beide Semestern wird in Grundlagen der Elektrotechnik eine gute Grundlage für den Rest des Studiums geschaffen. Mathe und Physik sind auch nicht sehr kompliziert. Es gibt verständliche Übungen welche im Stundenplan eingebunden sind. In Mathe, Physik und inzwischen auch Informatik gibt es Tutorien um den gehörten Stoff mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll mit viel Praxisbezug

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium Elektrotechnik an der Hochschule Magdeburg-Stendal ist fordernd, interessant und sehr Praxisnah. Die ersten Semester vermitteln die Grundlagen der Ingenieursmathematik, Elektrotechnik, Elektronik und Informatik und bilden eine solide Grundlage für spätere Vorlesungen und Veranstaltungen.

Neben den Vorlesungen finden in jedem Semester Praxisnahe Labore statt in denen man an vielen verschiedenen Geräten den Aufbau, Einsatz und die Funktionsweise von elektronischen Bauteilen kennen lernt.

Es wird jedoch vorausgesetzt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.