Ein vielseitiges Studium

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Ich bin momentan im 5.Semester des Bachelorstudiums, habe ein Auslandssemester in Finnland absolviert und begeistere mich mit fortschreitendem Semester immer mehr für dieses Gebiet. Zudem stehen uns später viele Möglichkeiten offen was die Spezialisierung anbelangt (Projektmanagement, Technische Dokumentation, Übersetzer, Dolmetscher etc.) Meiner Meinung nach empfehlenswert, wenn man sich für Sprachen interessiert und sie gut beherrscht.

Ein Studium mit Höhen und Tiefen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie alles gibt es gute und schlechte Seiten des Studienganges.
Die Profs sind alle auf ihre Weise engagiert, wenn es um ihr eigenes Fach geht. Viele der Skripte werden von den Profs zur Verfügung gestellt.

Hat man mal Probleme mit Studium oder persönlich, gibt es Ansprechpartner für jedes Problem. Für kleinere Fragen/Probleme stehen die Mentoren (Studenten aus höheren Semester) Rat und Tat.

Interessanter Studiengang

Language and Communication in Organizations (B.A.)

bisher nur gute, das Studium macht mir Spaß die Dozenten sind alle nett und vermitteln die Inhalte gut. Die Hochschule ist modern ausgestattet, es gibt auf dem ganzen Campus WLAN und in jedem Raum Beamer und Overheadprojektoren.

Das Studienangebot ist sehr groß.

Ein sehr breites Studium mit soliden Grundlagen

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeiten sich wirklich extrem breit zu bilden und die Hochschule ist auch immer hintendran um Hilfe zu leisten, falls notwendig. Die Grundlagenfächer (Mathe, Physik) sind auf einem sehr hohem Niveau, daher muss man sich auf ein hohes Lernpensum einstellen, aber es gibt Supports und Tutorien, falls man mit dem Stoff nicht mitkommt. Da der Studiengang zusammen mit der Uni organisiert wird, gibt's ab und zu Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.