Interessanter Studiengang

Language and Communication in Organizations (B.A.)

bisher nur gute, das Studium macht mir Spaß die Dozenten sind alle nett und vermitteln die Inhalte gut. Die Hochschule ist modern ausgestattet, es gibt auf dem ganzen Campus WLAN und in jedem Raum Beamer und Overheadprojektoren.

Das Studienangebot ist sehr groß.

Ein sehr breites Studium mit soliden Grundlagen

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeiten sich wirklich extrem breit zu bilden und die Hochschule ist auch immer hintendran um Hilfe zu leisten, falls notwendig. Die Grundlagenfächer (Mathe, Physik) sind auf einem sehr hohem Niveau, daher muss man sich auf ein hohes Lernpensum einstellen, aber es gibt Supports und Tutorien, falls man mit dem Stoff nicht mitkommt. Da der Studiengang zusammen mit der Uni organisiert wird, gibt's ab und zu Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Klima und besticht durch Individualität

Die Hochschule hat einen tollen Grünen Campus, die Lehrenden sind sehr freundlich und gehen durch die gute Größe des Studienganges auch sehr auf einzelne ein. Man ist eben keine Nummer sondern ein Mensch. Besonders hat mir gefallen, dass ich viel selbst bestimmen konnte. In den vielen Gremien sind studentische Interessen und Meinugen sehr gefragt. Wir konnten sogar einen Kurs neu aufnehmen lassen, weil uns eben ein anderes Thema interessierte als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisori. Stud. m. Überlast- u. Kurzschlussschutz

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wer sich die Frage stellt, (beim lieben Herrn) was soll ich nur studieren, ist heutzutage mit einem Ingenieursstudium gut bedient. Die Arbeitsplatz- / Arbeitsmarktsituationen sind rosig und überall boomt der "Fachkräfte"-Mangel. (So heißt es in den Medien)

Ich finde, damit solche Rezensionen glaubwürdiger sind und sich der ein oder andere besser in die Lage reinversetzen kann, sollte ich kurz etwas zu meiner Person sagen.

Ich bin Basti, bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.