Schöner Standort - Nette Dozenten - Chaotisch

Journalismus (B.A.)

Das Studium macht Spaß, man arbeitet sehr viel praktisch und auch mit anderen Kommilitonen/innen zusammen.
Die Dozenten sind teilweise sehr nett und kompetent, teilweise auch unorganisiert und vergessen, die Credits einzutragen.
An sich ein Studium, bei dem wirklich jeder seinen Abschluss schaffen kann, weil es wirklich nicht unfassbar anspruchsvoll ist.
Gut finde ich, dass wir jeweils ein Inlands- und Auslandspraktikum machen müssen.

Einziger Master in Kindheitswissenschaften

Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

Die Fh in Stendal ist sehr klein, jedoch sind die Dozenten kompetent und sehr bemüht. Sehr lobenswert sind die flexiblen Abgabetermin, was das Studieren mit Kindern sehr erleichtert. Die Hochschulgröße macht einen familienähnlichen Umgang zwischen Studierende und Dozent*innen möglich, was Vor- und Nachteile haben kann. Für Studierende, die nicht Kindheitswissenscaften B.A. studiert haben, ist es etwas erschwerter sich in die soziologische Perspektive über Kindheiten hineinzuversetzen. Zudem muss man manche besprochene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Die Hochschule tut alles, um die Lerninhalte so praxisnah und praxisrelevant zu vermitteln wie möglich. Man spürt, dass man hier gut mit den Kitas in der Region connected ist.
Des Weiteren bieten die drei Praxisphasen jedemenge Zeit und Raum um sich in den verschiedenen Arbeitsfeldern auszuprobieren.

Anders vorgestellt

Journalismus (B.A.)

An sich ist der Studiengang interessant, aber ich hatte mir mehr im Bereich Moderator oder Reporter vorgestellt, also Sprachtraining und dergleichen. Stattdessen fühle ich mich manchmal mehr als würde ich eine Ausbildung zum Kameramann/-frau machen und so geht es auch vielen anderen.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.