Studiengang mit Praxisverknüpfung

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich bin mit meiner Studiengangswahl sehr zufrieden. Die meisten Module sind sehr spannend und angenehm herausfordernd. Sehr gut finde ich, dass die Praxis durch drei Praktika verknüpft wird. Man hat die Chance gelerntes, beim Praktikum auszuprobieren & erhält somit die Möglichkeit besser abzuschätzen, ob man in diesem Berufsfeld später arbeiten möchte.

Thematisch vielfältig und interdisziplinär

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Bisher gefällt das Studium mit seinen Inhalten sehr gut. Der Studiengang fand im Wintersemester 19/20 das erste Mal statt und bietet daher noch immer viele Möglichkeiten Inhalte, Abläufe und die Fokussierung auf verschiedene Themengebiete aktiv mitzugestalten. Dies wird auch durch den engen Kontakt zu den Dozierenden und Verantwortlichen für die Organisation möglich. Aber auch die Bereitschaft dazu, Studierende in die Studiengang-Entwicklung mit einzubinden, ist immer wieder spürbar.
Der geplante Ablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum von Möglichkeiten

Soziale Arbeit bietet so gut wie alle Einblicke in JEDEN Bereich des Lebens. Egal ob Psychologie Pädagogik Sozialpolitik Recht oder Verwaltung. Die Kommilitonen sind alle super nett und unterstützen einem auch bei jeder Klausurenphase. Die professionellen kommen aus der Praxis.

Studiengang und Campus gut, Personen naja

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang im allgemeinen ist gut, Dozenten immer bemüht etwas beizubringen und nehmen sehr viel Rücksicht auf langsamere bzw. Personen die Verständnissprobleme haben. Mir persönlich ist es dadurch allerdings viel zu langsam da manche Themen 10x besprochen werden müssen.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.