Sehr gute Erfahrung

Medienmanagement (B.A.)

Man wird sehr gut betreut im Studium und auch online klappt alles sehr schnell und sehr gut. Die Dozenten sind nett und nehmen sich Zeit für die Studenten. Man fühlt sich wohl und bekommt alle Inhalte und Materialien problemlos bereitgestellt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich auf dieser Hochschule.

Keine Software-Kurse

Design (B.A.)

Uns wird viel Inspiration Stuff gezeigt, aber Programme von Adobe muss man sich quasi selbst beibringen, auch wenn man vorher noch nichts darüber gelernt hat und von null startet.
Sie stellen zwar die komplette Adobe Creative Suite zur Verfügung, geben einem jedoch eher nicht wirklich Anleitungen zum Umgang damit. Hier und dort bekommt man mal eine kleine Funktion...

Gut, aber teilweise nicht gut genug

Management (B.A.)

Ich habe die Macromedia gewählt, weil mich besonders das Auslandssemester gereizt hat. Jedoch gab es schon zu Beginn hin und wieder Organisationsschwierigkeiten und der Stundenplan musste in der Anfangszeit häufig abgeändert und neuorganisiert werden.
Ebenso ist es schade, dass bei einer solch hohen monatlichen Studiengebühr es nicht möglich ist ein, für den Studenten kostenloses, Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im MDV Gebiet zur Verfügung zu stellen, so wie dies an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Business Management (M.A.)

Das Studium an der macromedia ist sehr Praxis bezogen. Auch während der corona Krise ist dieser Praxisbezug nicht verloren gegangen sondern wurde so gut wie möglich aufrechterhalten. Auch die Umstellung auf online hat ohne Probleme funktioniert. Der Campus in Köln ist sehr modern und in der Zentrale der Stadt angesiedelt, sodass man optimal mit der Bahn dort hin gelangt.

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024