Anspruchsvolles Studium in familiärer Atmosphäre

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Ein so anspruchsvolles Studium wie GSD in 3,5 Jahre Studienzeit zu quetschen ist eine echte Herausforderung. In Landshut habe ich das Gefühl, dass Lehrende und auch die meisten Studis richtig für ihr Fachgebiet brennen. Man profitiert sehr von dem hohen Praxisanteil und den Dozenten die viele Erfahrungen aus dem Berufsleben mit ihren Studis teilen. Das und ein prall gefüllter Stundenplan ermöglichen es, auch in 3,5 Jahren dieses Studium mit einiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe mein Studium

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Sprache, Kultur und Dolmetschen im Einklang. Jedes Semester hält spannende und interessante Seminare bereit, die aufeinander aufbauen. Wir erhalten ein durch hervorragende Lehrkräfte und zahlreiche gehörlose Dozenten gesichertes Startpaket für den Berufsalltag. Die Hochschule ist wunderschön am Naturschutzgebiet gelegen und bietet dadurch die nötige Ruhe und Konzentration, um sich auf das eigene Studium fokussieren zu können. Unser Studiengang ist klein und familiär, was ein vertrautes Umfeld und Miteinander fördert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Praxisbezug

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich persönlich hatte bis jetzt nur positive Erlebnisse an der Hochschule in Landshut. Die Dozenten sind alle super nett und beim Problemen sind sie immer bereit einen Termin zu vereinbaren, um dies zu lösen. Zusätzlich bin ich aktuelle beim NXP-Team, mit diesen haben wir die Europameisterschaft gewonnen. Dort konnte ich die erlernten Dinge aus den Vorlesungen gut umsetzen.

Kommt drauf an!

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

"Kommt drauf an" oder "kontextabhängig" wird man in diesem Studium laufend hören. Dieser Studiengang ist schon etwas ganz besonderes und das macht es erst spannend. Natürlich auch der Beruf Gebärdensprachdolmetschen. Man bekommt Einblicke in so viele verschiedene Settings und wird nur so bereichert von Erfahrungen. Meiner Meinung nach sollte man nicht nur großes Interesse an der Sprache haben, sondern auch an der gehörlosen Kultur und Gemeinschaft. Außerdem ist dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024