Interessantes und zukunftsorientiertes Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule Landshut ist sehr studentenfreundlich und bietet eine angenehme Lernatmosphäre.

Der Studiengang Elektro- und Informationstechnik ist strukturiert durchgeplant und es ist kein Vorwissen von Nöten, um sich gut im Studium zu schlagen, jedoch sollte die Begeisterung für Technik vorhanden sein.
In den ersten Semestern werden die Grundlagen in den Fächern Mathematik, Elektrotechnik und Informatik gelegt, auf welchen dann die höheren Semester aufbauen.
Im Vertiefungsstudium hat man dann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität - Selbständigkeit - Allgemeinwissen

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Flexibilität: Sei es in den Sprachkursen, als auch ab den Dolmetschseminaren - es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Wichtig ist es hierbei offen mit umzugehen und sich nicht an klare vorgehens Regeln zu klammern. Auch bezüglich der Terminkundgaben von Blockveranstaltungen (Fr/Sa) sollte man sich nicht zu viel über das Semester vorgenommen haben.

Selbständigkeit: Die Lehrinhalte des Studiums sollten immer als Input und Anstups gesehen werden. Klar kann man in Semeinaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium in familiärer Atmosphäre

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Ein so anspruchsvolles Studium wie GSD in 3,5 Jahre Studienzeit zu quetschen ist eine echte Herausforderung. In Landshut habe ich das Gefühl, dass Lehrende und auch die meisten Studis richtig für ihr Fachgebiet brennen. Man profitiert sehr von dem hohen Praxisanteil und den Dozenten die viele Erfahrungen aus dem Berufsleben mit ihren Studis teilen. Das und ein prall gefüllter Stundenplan ermöglichen es, auch in 3,5 Jahren dieses Studium mit einiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe mein Studium

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Sprache, Kultur und Dolmetschen im Einklang. Jedes Semester hält spannende und interessante Seminare bereit, die aufeinander aufbauen. Wir erhalten ein durch hervorragende Lehrkräfte und zahlreiche gehörlose Dozenten gesichertes Startpaket für den Berufsalltag. Die Hochschule ist wunderschön am Naturschutzgebiet gelegen und bietet dadurch die nötige Ruhe und Konzentration, um sich auf das eigene Studium fokussieren zu können. Unser Studiengang ist klein und familiär, was ein vertrautes Umfeld und Miteinander fördert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 599 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.512 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024