Sehr Praxisnahe Einführung

Informatik (B.Sc.)

Das theoretische Wissen, welches man durch die Veranstaltungen bekommt, wird durch die Praktika praxisnah vertieft, um so das gelernte gezielt einsetzen zu können.
Professoren bemühten sich auch außerdem den Studenten so gut es geht entgegen zu kommen, wie z.B. in denen sie auch außerhalb der Sprechzeiten Zeit in Anspruch genommen haben.

Erfahrungen im Medizin , Physik , Elektrotechnik

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Meine Erfahrung war sehr gut , das ich kann alle diese verschiedene Fächer lernen ….
Ich liebe biomedizinische Technik weil Ich weil ich der Menschheit helfen möchte.
Außerdem hast du eine große Vielfalt an Fachgebieten und Arbeitsplätzen und das ist eines der besten Dinge an der Biomedizintechnik.

Interessanter Studiengang mit einzelnen Macken

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Struktur/Aufbau des Studiums ist sehr gut durchdacht. Suboptimal ist jedoch die Vorlesungensqualität von einzelnen (wenigen) Dozenten; die Vorlesungen finden ab dem 3. Semester in englischer Sprache statt, was leider ein paar Dozenten Probleme bereitet. Die meisten Vorlesungen jedoch werden Inhaltlich gut gestaltet und vorgetragen.
Dank der kleinen Gruppe an Studierenden in diesem Studiengang geht man nicht in der Masse unter.

Der Bewerbungprozess an der Partnerhochschule im Ausland für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe

Informatik (B.Sc.)

Das es definitiv nicht einfach ist und man sehr viel dafür tun muss.
Sehr mathematiklastig, also nichts für Leute die Mathe nicht gern haben.
Vor meinem Informatik Studium hatte ich Wirtschaftsinformatik studiert und musste dann zu Informatik wechseln, da habe ich den Unterschied gemerkt. Informatik ist im Gegensatz zu Wirtschaftsinformatik sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024