Umfassende Lehrinhalte

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mut dem Studiengang International Business in Landshut ist, dass man den Studierenden versucht beizubringen was wichtig ist nach dem Studium mit breitgefächertem Wissen und nicht alles was geht versucht den Lernenden beibringen zu wollen. Ebenfalls finde ich die Möglichkeit einee Double Degrees sehr gut und auch den Aufbau des Studiums sehr gut gemacht. Durch die ersten 2 Semester auf Deutsch mit Englischkursen findet man den Einstieg ins Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich bin froh, mich zu dieser Hochschule entschieden zu haben. Klar gibt es hier und da kleine Defizite, aber man wird nie etwas finden, bei dem alles rund läuft. Alle Zimmer sind mit Beamer und Lautsprechern ausgestattet, teilweise auch mit Aufzeichnungsmöglichkeiten.

Optimale Grundlagen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Klassisch, breit gefächertes Betriebswirtschaftliches Studium! Die Dozenten kommen aus der Praxis und geben realistische und persönliche Eindrücke aus der Arbeitswelt wieder. Aktuelle Bezüge und Kooperationen mit ansässigen Firmen machen die Themen greifbar und relevant.

Familiäre Hochschule mit Schwächen zu Corona

Informatik (B.Sc.)

Die Fakultät Informatik der Hochschule Landshut ist generell super. Viele sympathische Dozenten, gut gestaltete Inhalte und viele Übungsgruppen im kleinen Kreis! Jedoch gibt es vor allem in den Corona Semestern vieles zu kritisieren. Übungskonzepte und Lehrinhalte wurden selbst im 3. Semester während Corona 1 zu 1 von den Präsenzveranstaltungen übernommen, was wenig motivierend, fast schon frustrierend wirkt. Sobald Corona vorbei ist, bzw Präsenzlehre wieder möglich ist, kann man die HAW Landshut zu 100% empfehlen!

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024