Positive Erfahrungen rund um mein Studium

Business Administration (B.Sc.)

Mit der Wahl meines Studiums bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich rund um wohl und fühle mich gut betreut. Klar gibt es immer Dozenten die eher der eigenen Vorstellung von guten Dozenten und Vorlesungen gerecht werden wie andere. Aber dies ist glaube ich an jeder Hochschule oder Universität der Fall.

Fleiß führt zum Erfolg

Business Administration (B.Sc.)

Am Anfang hab ich mich im 1.Semester auf meiner Ausbildung ausgeruht und dachte "Ich kenne das ja schon alles". Danach war ich nur halbherzig was das Zuhören anging. Anwesend war ich immer, obwohl das keine Pflicht ist. Als dann die Prüfungen kamen, hatte ich dann doch leichte Panik, da ich merke, dass ich doch mehr verpasst hatte als ich dachte. Großer Fehler nicht mit voller Motivation und Begeisterung dabei zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Ich habe zufällig von den Studiengang gelesen und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Trotz, dass die ersten Semester nur Grundlagen sind, wird das Studium nie langweilig. Da nie nur Theorie sondern auch Praxis gemacht wird. Ein absolut empfehlenswerter Studiengang.

Gute Dozenten aber schlechte Organisation

Grundsätzlich ist das Studium der SA in Koblenz empfehlenswert. Die meisten Dozenten sind wirklich gut, das Studentenleben macht Spaß und die Ausstattung der HS ist gut. Leider ist die Organisation nicht immer optimal. Viele Informationen werden sehr spät rausgegeben oder man muss förmlich danach suchen. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit, daher kann man die HS dennoch empfehlen!

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024