Bericht archiviert

Fleiß führt zum Erfolg

Business Administration (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Am Anfang hab ich mich im 1.Semester auf meiner Ausbildung ausgeruht und dachte "Ich kenne das ja schon alles". Danach war ich nur halbherzig was das Zuhören anging. Anwesend war ich immer, obwohl das keine Pflicht ist. Als dann die Prüfungen kamen, hatte ich dann doch leichte Panik, da ich merke, dass ich doch mehr verpasst hatte als ich dachte. Großer Fehler nicht mit voller Motivation und Begeisterung dabei zu sein.
Jetzt darf ich die vermasselten Prüfungen nachschreiben.
Ich bin jetzt im 2. Semester dabei, aber meine Motivation und auch Einstellung hat sich geändert. Meine Lust am lernen ist wieder da! Und auch wenn ich ausschlafen könnte, stehe ich lieber früher auf um nochmal Unterlagen durchzugehen, vor- oder nachzubereiten.
Und das wichtigste ist: Ich habe Spaß!!
In meinem Studiengang ist zwar viel lernen angesagt aber auch logisches Verstehen, man darf sich selbst nicht überschätzen mit seinem Vorwissen, weil man doch mehr lernen kann als einem eigentlich am Anfang bewusst ist. Kein Dozent ist Schuld an einer Niederlage, sondern nur man selbst.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Rana , 16.04.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.7
Martin , 13.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.4
Delia , 06.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.4
Juliene , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.0
Issraa , 20.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.6
Anna , 15.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)
4.4
Kathi , 29.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
4.0
Jannik , 07.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Jannik , 24.05.2023 - Business Administration (B.Sc.)
3.3
Niklas , 14.03.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Jenny

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.04.2017
  • Veröffentlicht am: 25.04.2017