Überzeugend

Ich finde die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln ihr Wissen gut an uns weiter. Die Lehrveranstaltungen sind meist interessant und werden durch moderne Technik wie z.B. Beamer, PowerPoint Präsentationen o.ä. begleitet. In den Seminaren gibt es ausreichend Plätze für uns Studierende, jedoch sind die besten Seminare immer schnell voll, weswegen sich beeilt werden sollte beim Einschreiben.

Vielfältiger Masterstudiengang

Business Management (M.Sc.)

Meiner Meinung ist der Studiengang alles in allem gut. Es könnte teilweise praxisnaher sein. Sehr gut ist, dass es die Möglichkeiten gibt ein Auslandssemester zu machen und es ein Teil des Studiums ist. Zudem gibt es eine Vielzahl von Electives, die es ermöglichen, das Studium individuell zu gestalten.

Networking

Sportmanagement (B.A.)

Durch das Studium wird man sofort in die Studiengemeinschaft aufgenommen und kommt mit älteren Studenten, Absolventen und Dozenten zusammen. Im Sport Business kann man nur von den Kontakten, die man bereits während des Studiums knüpft, profitieren. Remagen ist ein Ort zum wohlfühlen, nicht nur wegen der Kleinstadt und dem Rhein sondern auch wegen der Hochschule!

Praktisch Orientiert

Architektur (B.A.)

Das Studium hangelt sich an der Praxis entlang und lehrt somit berufsbezogen, das hilft hoffentlich später im Berufsleben.
Zudem haben wir häufig Mentoren, die noch voll als Architekten arbeiten und das finde ich super, da schon da erste Kontakte geknüpft werden können.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024