Mix aus künstlerisch und technisch

Architektur (B.A.)

An der Hochschule Koblenz wird ein guter Mix aus der kreativen Entwurfsfindung und den technischen Anforderungen an ein Gebäude gebeten. Das Studium ist vielseitig, jedoch auch zeitintensiv. Vom Lehrinhalt her ist es machbar, bei den Entwürfen und Ausarbeitungen zählt jedoch vor allem auch der Fleiß. Man muss bereit sein an 7 Tagen in der Woche für das Studium zu arbeiten und auch durchgehend täglich 12 Stunden Minimum zu arbeiten. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Logistik und E-Business (B.A.)

Mein Studiengang Logistik und e-Business ist sehr interessant. Er beschäftigt sich nicht nur mit Logistik orientieren Themen sonder viel mehr mit allgemeinen Themen die für die Zukunft wichtig sind. Es fängt bei der einfachen Buchhaltung an bis zu Geschäftsbriefe auf englisch verfassen. Sehr interessante Inhalte und die Dozenten sind fast alle sehr cool drauf sodass sie auch nachts um 3 während man feiern ist auf die Fragen per E-Mail antworten.

Grundsätzlich zufrieden, aber verbesserungsfähig

Business Administration (B.Sc.)

Wie es wahrscheinlich an jeder Hochschule/Uni ist, gibt es auch hier mehr oder weniger interessante Vorlesungen und kompetente, sympathische Dozenten. Grundsätzlich bin ich aber mit dem Studiengang zufrieden. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Schlecht organisierte Vorlesungspläne, Klausurtermine und die Räume sind oftmals nicht für die hohe Anzahl an Studenten ausgelegt.

Genau mein Ding

Management, Führung, Innovation (B.A.)

Das Zusammenspiel von Management und Innovation gefällt mir besonders gut, da viele betriebswirtschaftliche Abläufe besprochen werden. Zudem gefällt mir der praxisnahe Aufbau bestimmter Module durch Präsentationen oder Zusammenarbeit mit echten Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.