Richtige Entscheidung

Maschinenbau (B.Eng.)

An eine Hochschule zu gehen, besonders nach Koblenz, war die richtige Entscheidung. Die meisten Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft und können somit oftmals besser vermitteln, wie es im „echten Leben“ wirklich läuft. Würde immer wieder an einer Hochschule studieren.

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nur die besten Erfahrungen zu diese Studiengang! Es ist abwechslungsreich und strukturiert.
Die Dozenten sind gewillt jeden Kommilitonen zu unterstützen und vor allem ist das Studium wirklich machbar!
Es werden auch zudem viele Angebote von der AStA gemacht, sodass es an Freizeitaktivitäten auch kaum mangelt.

Vorbereitung auf die Arbeit in der Zukunft

Logistik und E-Business (B.A.)

Neben den inhaltliichen Erfahrungen, habe ich gelernt selbstständig zu arbeiten und in einer kurzfristigen Zeit meine Termine besser einzuplanen.
Logistik ist die Zukunft. Und wurde neben sehr viel Theorie auch sehr viel Praxis angeboten. Dies erleichtert uns den einstig in die Arbeitswelt.

Guter Studiengang, aber..

Marketing and International Business (B.Sc.)

ich könnte mir keinen besseren studiengang vorstellen. Allerdings bin ich noch in der alten Prüfungsordnung und wäre ich in der neuen, hätte ich wahrscheinlich nicht hier studiert. Die Dozenten ab dem 3. Semester sind super, davor sind einige leider darauf aus die Leute raus zu kicken. Ich mag die Hochschule sehr, wenn auch die Organisation manchmal zu wünschen übrig lässt.

In dieses Ranking fließen 772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.738 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.