Empfehlenswert

Applied Mathematics (M.Sc.)

Es gibt im Master trotz möglicher Schwerpunktsetzung eine einzige kleine Lerngruppe (max. 30 Studenten). Da auch der Campus an sich recht klein ist, ist der Kontakt zu den Dozenten sehr gut, sie sind immer ansprechbar bei Problemen und wissen auch mit wem sie gerade sprechen, anders als an großen Universitäten, wo man nur einer von vielen ist. Das hat den Vorteil, dass ich bspw. bei meiner Bachelorarbeit, die ich eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Aufgrund der Korona gab es keine Praktika im Labor und die Kurse waren größtenteils online.
Also nicht viele praktische Erfahrungen, aber ich habe viele Informationen über viele Dinge gelernt.
Die Professoren haben uns in den ersten Wochen bei allem geholfen. Sie senden uns regelmäßig E-Mails über die Hausaufgaben, Online-Kurse, Online-Praktika und die bevorstehenden Prüfungen.

Gute Vorbereitung

Architektur (M.A.)

Man kann noch mehr mit den Kommilitonen zusammen arbeiten und hat auch anspruchsvollere Projekte, welche man bearbeitet. Die Dozenten sind einem näher als beim Bachelor. Die Seminare sind jetzt mehr auf den Beruf danach bezogen und man wird etwas besser auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Intensive Fleißarbeit

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv, bedarf einiges an Fleiß. Man hat die Möglichkeit viel mit den Dozenten zu reden und sich auszutauschen. Das beste ist die Zusammenarbeit mit den Kommilitonen, mit denen man auch die meiste Zeit verbringt.
Man kann all seine Kreativität frei in Lauf lassen.

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.735 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.