665 Bewertungen von Studierenden

Das Lernen gelernt

Industrial Engineering (B.Eng.)

Sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die immer Lösungsorientiert mich unterstützt haben.
Die Prüfungen liegen speziell im SS über das ganze Schulferien so verteilt, das man als Familienmensch keinen Urlaub einplanen kann.
Ich habe das Gefühl das ich nicht genug Informationen habe wenn wir die "Labor-Tage" antreten.

Wer motiviert ist wird hier sehr gut gefördert.

Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Skripte und freundliche Unterstützung beim berufsbegleitenden Studium.
Zeitlich flexibel gestaltet.
Die Organisationsorgane haben immer ein offenes Ohr und melden sich kurzfristig zurück bei Fragen.
Wenn man bereit ist seine Freizeit auf die Studiensituation einzustellen steht einem Erfolg nichts im Wege.

Guter Studiengang

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Sie werden natürlich von Semester zu Semester anspruchsvoller. Im 1. Semester wird mal an Gestalten und Modellbau herangeführt.
Es sind ausreichend Plätze verfügbar und es werden genügend Seminare angeboten.
Der Studienverlauf ist durchdacht und in der vorgeschlagene Reihenfolge der Module auch zu schaffen.
Manchmal ist die allgemeine Organisation jedoch nicht so gut.

Interessante Studieninhalte und nette Dozenten

Information Management (M.Sc.)

Leider ist der Campus sehr abgelegen und schlecht mit den Öffis zu erreichen. Dennoch war das Studium sehr spannend und hatte interessante Inhalte mit Praxisanteilen. Er bildet die perfekte Mitte zwischen Informatik und BWL. Die Dozenten sind sehr bemüht. Zu verbessern wäre allerdings die organisatorischen und administrativen Prozesse. Teilweise hat es sehr lang für die Korrektur der Klausuren gebraucht.

In dieses Ranking fließen 665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022