Dozentenabhänging

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich glaube wie bei jedem Studium oder in der Schule kann man einfach Pech und Glück mit den Dozenten haben, und je nachdem ist es sehr toll aber auch mal nicht so. Allerdings ist es sehr gut, dass es nicht so viele Studierende sind, sodass man den Profs fragen stellen kann und auch immer schnell eine Antwort bekommt.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Grundsätzlich habe ich bisher sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Die Professoren sind kompetent und vermitteln demensprechend auch den Lernstoff. Man fühlt sich als Student diesbezüglich gut aufgehoben. Da diese Vertiefungsrichtung eher auf das Praktische abzielt, sind die Prüfungsinhalte auch so gestaltet, was hervorragend ist. Mathe soll hier extrem anspruchsvoll sein aber man will sich ja auch Ingenieur nennen, da muss man leider durch. Die technische Ausstattung hat leider öfter enttäuscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Einblicke und praxisnahe Erfahrungen

Virtual Design (B.A.)

Virtual Design bietet sehr viele, interessante Studieninhalte. Wir befassen uns mit 3D Visualisierung, 3D-Animation, Umsetzung kreativer Ideen und vieles mehr. Wir dürfen stets unsere eigene Ideen umsetzen und lernen, wie man mit komplexen und anspruchsvollen Computer-Programmen umgeht. Auch werden wir immer von unseren Professoren betreut und unterstützt. Bisher hatten wir folgende praktische Übungen: 3D Modellieren in Autodesk 3DS Max, Animationen in 3DS Max und Autodesk Maya, Umgang mit Adobe‘s Photoshop,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Hochschule Kaiserslautern

Architektur (B.A.)

Die Erfahrung an der Hochschule Kaiserslautern ist im Großen und Ganzen zufriedenstellend, obwohl einige Bereiche Verbesserungspotenzial haben. Die Dozenten sind größtenteils qualifiziert, jedoch gibt es gelegentlich Probleme mit der Organisation und Kommunikation. Die Einrichtungen sind ausreichend, aber könnten modernisiert werden. Dennoch bietet die Hochschule eine breite Auswahl an Studiengängen und ermöglicht den Studierenden eine praxisnahe Ausbildung. Insgesamt ist die Hochschule Kaiserslautern eine guter Wahl für Studierende, die eine solide akademische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.