Sehr vielfältig

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Es ist eben viel mehr als einfach "irgendwas mit Marketing"! Es ist eine gute Mischung aus Informatik, Marketing und Gestaltung mit guten Dozenten. Der Campus bietet soweit alles was man so braucht (Mensa, Bib etc.) und es herrscht ein sehr familiäres Klima, da er nicht zu groß ist.

Interessanter Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Viele verschiedene Fächer, was das ganze für mich persönlich interessanter macht. Bei der Einschreibung sollte man sich aber bewusst sein, dass ebenfalls ein Teil Informatik mit dem Studium einher geht. Gewöhnungsbedürftige Dozenten mag es überall geben, also ist es hier auch keine Ausnahme. Unter vielen Guten und Hilfsbereiten gibt es auch einige die stark polarisieren.

Für das duale Studium einwandfrei

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich mache das duale Studium an der FH in Zweibrücken.
Die Ausbildung ist als Bankkauffrau bei einer Sparkasse und der Studiengang nennt sich Finanzdienstleistungen.
Die Organisation beider Teile ist wirklich gut, ich hab pro Semester 2-3 Blöcke á 4-6 Wochen, in denen ich an der FH studiere. Einige Module werden auch von den Vollzeitstudenten getrennt gelesen und so findet die Vorlesung in einer kleinen Gruppe von 6-7 Studenten statt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzensberuf

Innenarchitektur (B.A.)

Bisher nur positive! Mein Studium ist wirklich reinste Herzensangelegenheit. Man wächst über sich selber hinaus und lernt tagtäglich mehr über sich und die gesamte Welt. Und das nicht nur auf künstlerischer Ebene.
Mein Studium ist ein praktisches Studium in dem man dem Prinzip" learning by doing" folgt. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Projekte super zeitintensiv sind und man oft bis in die Nacht arbeitet.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.