Herzensberuf

Innenarchitektur (B.A.)

Bisher nur positive! Mein Studium ist wirklich reinste Herzensangelegenheit. Man wächst über sich selber hinaus und lernt tagtäglich mehr über sich und die gesamte Welt. Und das nicht nur auf künstlerischer Ebene.
Mein Studium ist ein praktisches Studium in dem man dem Prinzip" learning by doing" folgt. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Projekte super zeitintensiv sind und man oft bis in die Nacht arbeitet.

Bewertung allgemein

Architektur (B.A.)

Man hat während dem Semester kaum Freizeit und eigentlich lebt man komplett für die Uni. Man wird jedoch auch belohnt. Vorteil der Hochschule ist das sich fast alle persönlich kennen und man sich im großen und ganzen untereinander kennt. Also im Grunde kann ich es weiterempfehlen aber man muss mit hohen Kosten rechnen.... Gerade für die Baukonstruktion, sowie zum Drucken der Pläne.

Sehr technisch gewichtet!

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Obwohl der Studiengang ein naturwissenschaftlicher ist, ist er sehr technisch gelastet. Die Dozenten sind jedoch sehr engagiert. Es gibt außerdem sehr gute Unterstützung mit Hilfe von Tutorien, sodass man auch eine Chance hat die schwierigen Fächer zu bestehen.

Ein tolles Masterstudium

International Management and Finance (Double Degree) (M.A.)

Hi,

an der Hochschule Kaiserslautern absolviere ich den Studiengang International Management and Finance und bin wirklich sehr zufrieden mit diesem noch sehr jungen Masterprogramm.
Campus und die Stadt Zweibrücken: Das Gelände der Hochschule ist grundsätzlich nicht besonders außergewöhnlich. Jedoch besitzt die Hochschule ein sehr weitläufiges Areal mit moderaten und gut in Schuss gehaltenen Vorlesungsräumen. Vor allem bietet die gesamte Anlage viel Platz, Grün und eine schöne Aussicht. Für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.