Für Kreative und Organisationstalente

Architektur (M.A.)

Das Studium ist vielseitig aufgebaut und die Struktur der Seminare und Vorlesungen überwiegend nachvollziehbar. Die Professoren helfen gerne bei Individuellen Fragen weiter und wimmeln den Studenten nicht ab. Wichtig ist ein gutes Zeitmanagement, Kreativität, aber auch ein gewisses Budget, um die ganzen Materialen kaufen zu können.

Interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz der ganzen Lernerei macht das Studium Spaß und man verbindet Wirtschaft perfekt mit Technik! In den meisten Modulen findet man einen direkten Bezug zur Praxis und man hat keinen Frontalunterricht und dem man nur mit Theorie vollgeknallt wird. Das macht das Lernen angenehmer

Persönliche Weiterentwicklung

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur und auch die Hochschule Kaiserslautern haben mir gezeigt was ich wirklich kann und mir dabei geholfen meine Persönlichkeit und Fähigkeiten noch besser zu entfalten.
Zwar ist es oftmals sehr stressig und anspruchsvoll aber es ist wichtig auch mal an deine Grenzen zu kommen und diese tatsächlich wahrzunehmen, was im späteren Berufsleben ein Riesen Vorteil ist.
Der Studieninhalte ist so breit gefächert, dass du aus jeder möglichen Materie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen machen Spaß, da es viele gute Professoren gibt die das Thema 1A rüberbringen! Da die Hochschule relativ klein ist, kennt man sich untereinander und kann sich immer an andere Kommilitonen wenden. Niemand wird hier abgewiesen. Die meisten Professoren haben auch immer ein offenes Ohr und helfen auch gerne weiter. Ich bin froh hier an der Hoschule Kaiserslautern studieren zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.