Praxisorientiert

Elektrotechnik (B.Eng.)

Labore sind sowohl Vorlesungs- als auch Praxisnah.
Außerdem wird in den Vorlesungen versucht viel Praxisnahe Beispiele und Bezüge zu erstellen.
Während der „Digitalen Lehre“ dank Corona wurden teilweise Vorteile wie Lizenzen für Simulationsprogramme genutzt.

Cooler Studiengang aber nicht perfekt

Virtual Design (B.A.)

Allgemein ist der Studiengang Virtual Design sehr umfangreich und spannend. Man sammelt Erfahrungen in vielen Verschiedenen Bereichen eines Gestalters. Auch der größte Teil der Dozenten (vorallem die Assistenten) sind sehr zuvorkommend und geben gute Hilfestellungen. Bei dem ein oder anderen Prof möchte ich nur hinweisen etwas an ihrem Feingefühl zu arbeiten uns sich auch mal Kritik von Studierenden zu herzen zu nehmen und nicht als Beleidigung an zu sehen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Weiterbildung neben dem Beruf

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Im Gesamtpaket habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten bemühen sich um Dein Anliegen. Die Inhalte machen Spaß und sind spannend! Einige Veranstaltungen sind ein bisschen anspruchsvoller und benötigen mehr Vorbereitungszeit. Es ist ein guter Mix aus Präsenz und Selbststudium. Neben dem Job kann man das Studium gut durchziehen.

Lernen als Quereinsteiger in familiärer Atmosphäre

Information Management (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor-Abschluss in BWL an einer größeren Hochschule absolviert, die sich auf duale Studiengänge spezialisiert hat. Vorteilhaft an einer solchen Hochschule sind die relativ geringen Gruppengrößen und die persönliche Beziehung zu den Dozenten. Nachteilig lässt sich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus jedoch feststellen, dass viele der dort eingeschriebenen Studierenden über ein erhöhtes Maß an Selbstbewusstsein verfügen, meistens in Verbindung mit vergleichsweise wohlständigem Elternhaus mit entsprechender Vernetzung in Unternehmen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.