Anspruchsvoll aber fair

Elektrotechnik (M.Eng.)

Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll jedoch schafft es unsere Hochschule trotz dessen das es einer der schwersten Studiengänge ist uns die Inhalte nahezubringen und verständlich zu erklären, auch wenn man etwas mal nicht direkt auf Anhieb versteht hat man trotzdem die Möglichkeit durch die bereitgestellten Mittel unserer Hochschule es gut aufzuarbeiten.

Kreatives Chaos

Innenarchitektur (B.A.)

Die meisten Arbeiten funktionieren nur in Gruppenarbeiten, was Fluch und Segen zugleich ist. Man ist immer von Gleichgesinnten umgeben und kann sich meistens Rat einholen, wenn man Fragen zu bestimmten Themen hat.
Man wird, wie ich finde, besonders von den Vorlesungen zum kreativen Denken ermutigt, manchmal kommen mir genau da meine Ideen für Projekte.
Ich bin sehr froh Innenarchitektur zu studieren, auch wenn es hier und da noch an Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung während dem Studium

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Die Professoren unterrichten alle sehr praxisnah und können aus ihrer Berufserfahrung viele Beispiele heranziehen. Zudem werden Besuche bei Banken, von Wirtschaftsprüfern und anderen Gästen in das Studium integriert, wodurch das Studium nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr interessant und praxisorientiert ist.

Gutes Online-Studium

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Dadurch, dass das Studium mittlerweile online angeboten wird und man nur noch zu den Klausuren vor Ort erscheinen muss, ist das ausbildungs- bzw. berufsbegleitende Studieren gut nebenbei machbar. Ich finde das Studium ist eine super Möglichkeit, sich zusätzlich weiterzubilden und sich somit auch weitere berufliche Möglichkeiten zu eröffnen.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.