Viel Potenzial mit sehr viel Luft nach oben

Architektur (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich mit meinem Studium an der Hochschule zufrieden , jedoch sind die im Internet zu finden Informationen teilweise relativ weit von der Realität entfernt. Die Studieninhalte sind gut und man kann meistens sehr viel von den Vorlesungen mitnehmen. In dem Studiengang ist Selbstdisziplin aber sehr wichtig, da die Studierenden nicht immer von den Professoren gefordert werden. Dazu kommt noch der erschwerte Zugang zu Arbeitsräumen vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Comprehensive Excellence in Every Aspect

Financial Services Management (M.A.)

The course modules and content are engaging, well-structured, and aligned with industry standards. Professors exhibit profound knowledge, and the management is efficient and student-centric. The modern infrastructure provides a conducive learning environment, and the incorporation of case studies enhances practical understanding. Overall, HSKL offers a well-rounded and high-quality education, making it a top recommendation for prospective students.

Interessanter Einstieg, hoffentlich noch cooler!

Maschinenbau (B.Eng.)

Zurzeit studiere ich Maschinenbau im 1. Semester. Mir gefällt der Studiengang an der Hochschule Kaiserslautern bisher sehr gut. Sowohl einige Module dieses Semesters, als auch der Titel der noch folgenden sind sehr interessant.
Am Anfang stören mich persönlich jedoch eher die Grundlagen. Zwar freue ich mich mehr auf die wirklich neuen Dinge in den nächsten Semestern, verstehe aber, dass auch Chemie und Experimentalphysik zu einem solchen Studium dazu gehören.
Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus Sicht eines Erstsemestlers

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Studienstart: WISE 23
Als Ersti kann ich leider relativ wenig über den Studiengang selbst berichten, aber hier eine kleine Ansammlung von Eindrücken und Erfahrungen:
Der Start erfolgte recht unproblematisch, bei der Erstsemesterbegrüßung nutzten 5 der 6 Dozenten die Gelegenheit, sich und ihre Module vorzustellen und Fragen zu beantworten bevor sie überhaupt gestellt werden konnten. Anschließend fand eine kleine Führung statt und es wurden einem weitere Informationen an die Hand gegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.