Anstrengend, aber das Richtige!

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studienverlauf ist grundlegend durchdacht. Die Fächer bauen von Semester zu Semester aufeinander auf, was auch hilft zu verstehen und sich weiter zu entwickeln.
Übertragen auf die Corona-Situation kommen überraschenderweise auch die älteren Dozent*innen und Professor*innen recht gut mit dem digitalen Lehren zurecht.
Das Studium macht Spaß ist aber auch sehr anstrengend und zehrt allein vom eigenen Antrieb. Dennoch würde ich mich immer wieder dafür entscheiden!

Interessanter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte werden sehr interessant gelehrt und es werden ganz neue Facetten der Informatik beleuchtet. Durch das Studium erhält man eine gute Grundlage um in Zukunft einen sicheren Beruf ausüben zu können. Sicherlich ist dieser Studiengang etwas für jeden, der sich für Informatik interessiert und sich auf diesem Gebiet weiter entwickelt möchte.

Super Studium mit kleinem Manko

Architektur (B.A.)

Ich befinde mich jetzt im 3. Semester meines Studiums und es ist jetzt das 2. Semester welches online gehalten wird.
Im Großen und Ganze eine tolle Hochschule mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Lernmethoden und Lerninhalten, die den Studierenden gut vermittelt werden.
Auch außerhalb der Vorlesungen wird von der AStA viel für die Studis angeboten wie zum Beispiel Stammtisch-Abende, Partys, Aufenthaltsmöglichkeiten, grillen etc.

Neben meinem Studium arbeite ich noch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, schlechter Studiengangsname

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Die Inhalte des Studiengangs sind grundsätzlich interessant, jedoch handelt es sich hier größtenteils um ein BWL-Grundstudium.

Der Name "Mittelstandsökonomie" ist schlecht gewählt da selten jemand damit was anfangen kann, wenn man gefragt wird, was man studiert. Meistens antwortet man mit Betriebswirtschaft und nicht Mittelstandsökonomie.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.