Organisiertes berufsbegleitendes Studium

Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe berufsbegleitend den Studiengang in Kaiserslautern absolviert. Dieser lies sich ideal mit meiner Arbeitszeit kombinieren und ich konnte trotz des Studiums weiterhin vollzeit arbeiten gehen. Mein Betreuer der Abschlussarbeit, hat mich trotz der Corona-Kriese vollumfänglich unterstützt und ich konnte ohne Einschränkungen den Abschluss erreichen.

Breites Wissenschaftsfeld

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang im Bachelor bietet einen breiten Einblick in die Wissenschaftsfelder der Medizin, Pharmazie und Biotechnologie. Mit Vermittlung der Grundkenntnisse in Mathematik, Informatik, Elektrotechnik, Biologie, Chemie und Physik und der freiwilligen Orientierung/ Schwerpunktbestimmung in den höheren Semestern, bietet der Studiengang eine interessante und lehrreiche Studienzeit. Praktische Einheiten sind mit im Programm.

Klares Konzept der Hochschule überzeugt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik ist durchaus anspruchsvoll und verlangt von den Studierenden viel Arbeit und Fleiß. Die aktuelle Prüfungsordnung 2019 vermittelt in den ersten beiden Semestern wichtige mathematische, elektrotechnische sowie informationstechnische Grundlagen, die in den anschließenden Semestern unabdingbar sind und vertieft werden.
Die Professoren sind in aller Regel bemüht den Stoff so gut es geht zu vermitteln und stellen ausreichend viele Übungen zur Hilfe.

Tolle Lehrinhalte teilweise fraglich umgesetzt

Architektur (B.A.)

Das Studium an sich macht viel Spaß, vorallem mit den richtigen kommilitonen. Allerdings ist man ohne diese Teilweise echt aufegschmissen, da Professoren die wichtigkeit mancher Fragen oder Anliegen nicht erkennen. Vorallem in der "Online-Semester" Zeit in der besonders viele Fragen aufkommen. Hier darf man teilweise Tage/Wochen auf eine Antwort per Mail warten.
Die Inhalte der ersten beiden Semester sind teilweise fraglich, da man oft den gedanken bekommen kann man habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.