Zukunft studieren

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Wer einen abwechslungsreichen Studiengang sucht, der zukunftsversiert ist und interessante Lehrinhalte bietet, ist bei Energie- und Umwelttechnik sehr gut aufgehoben. Höchst aktuelle Problemstellungen werden besprochen und durch das umfangreiche Fächerangebot ein solider Grundstein für die Ingenieurskarriere in diesem Bereich gelegt.

Empfehlenswertes Studium an der HS Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Nach meinem Abschluss und dem Beginn des Masters kann ich auf jeden Fall sagen, dass einen die HS Kempten super vorbereitet und im Vergleich zu anderen FHs/Unis top modern ausgestattet ist und eine gute Qualität der Lehre bietet. Es ist nicht selbstverständlich, dass bspw. ein breites und vor allem kostenloses Carrier-Service Programm angeboten wird, wie beispielsweise einen Adobe Photoshop Kurs oder diverse Sprachkurse. Auch die tolle Ausstattung in den Computerräumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich weiß nicht ob es noch wird

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hab angefangen weiß aber nicht, ob ich es durchziehen werde. Gerade Werkstofftechnik mit über 200 Studenten in der Vorlesung ist sehr einschläfernd. Die Praktika machen allerdings sehr viel Spaß und sind informativ. Die Geschwindigkeit in der Vorlesung ist okay, wenn man gut ist. Sonst verliert man sofort den Anschluss.

Vielfältiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist nicht leicht, aber bei konsequentem Lernen gut machbar. Nach einiger Zeit lernt man in der Vorlesung zu differenzieren, was für die Prüfung wichtig sein könnte und was nur Herleitung darstellt.
Insgesamt ist das Studium sehr vielfältig und taucht in alle technischen und wirtschaftlichen Themen ein. Natürlich nicht so intensiv, wie bei einem reinen Maschinenbau/BWL Studium.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten