Empfehlenswertes Studium an der HS Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

4.8
Nach meinem Abschluss und dem Beginn des Masters kann ich auf jeden Fall sagen, dass einen die HS Kempten super vorbereitet und im Vergleich zu anderen FHs/Unis top modern ausgestattet ist und eine gute Qualität der Lehre bietet. Es ist nicht selbstverständlich, dass bspw. ein breites und vor allem kostenloses Carrier-Service Programm angeboten wird, wie beispielsweise einen Adobe Photoshop Kurs oder diverse Sprachkurse. Auch die tolle Ausstattung in den Computerräumen lernt man erst zu schätzen, wenn man nicht mehr in Kempten studiert.

Die Vorlesungen waren meistens sehr interessant und die Professoren gut vorbereitet. Durch zahlreiche Praxisbeispiele und auch Exkursionen ist das Studium nie langweilig geworden. Im Vertiefungsstudium ist ein hohes Arbeitspensum gefordert worden - aber man wächst an seinen Aufgaben.

Rückblickend war es eine wahnsinnig tolle Zeit an der Hochschule Kempten mit netten Leuten. Kempten und das Allgäu sind ein unglaublich schöner Ort zum Studieren. Ich kann jedem die Hochschule Kempten empfehlen und bin mir sicher, dass es mich irgendwann wieder längerfristig ins Allgäu verschlagen wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Studieninhalte, Professoren haben immer ein offenes Ohr, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktives Freizeitprogramm an der Hochschule und im Allgäu
  • Teilweise schlechte Kommunikation, z.B. im Vorfeld der Bachelorarbeitsphase, Möglichkeit des Ausbilderscheins

Sarah , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Gianna , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Grete , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leonie , 03.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Elena , 26.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Amy , 09.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
C. , 26.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Giorgio , 21.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Evelyn

• Abschluss: Ja