Das Tourismusstudium in Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester Tourismusmanagement an der Hochschule Kempten und bis soweit zufrieden mit meinem Studiengang. Die Studieninhalte sind im Grundstudium noch sehr oberflächlich, werden aber von den Dozenten gut vermittelt. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und das Tourismusgebäude das Neuste.

Kleine Kurse, viel Wissen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und verfügen über ein fundiertes Fachwissen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und teilweise anspruchsvoll, aber durchaus machbar.
Die Seminare und Kurse im Grundstudium finden in kleinen Gruppen statt, was sehr angenehm ist.

Perfekte Verbindung von verschiedenen Module

Sozialmanagement (B.A.)

Es vernetzt viele Teilbereiche und ist somit nie langweilig, auf der einen Seite hat man Pädagogik auf der anderen dann wieder Sozialrecht - genau deswegen bereitet es mich auf mein zukünftiges Arbeitsleben vor & ist genau das Richtige für mich da jeder seine Stärken in irgend einem Modul gut hervorbringen kann.

Erfahrungen über das Studienleben in Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nicht sehr hoch, viele Dozenten kommen zwar direkt von der Praxis (was ein Vorteil sein kann) aber sie lesen meistens nur stur von der PowerPoint Präsi ab, die meistens schon zig Jahre alt sind. Für die Prüfung muss man dann nur die Folien auswendig lernen um mindestens eine zwei erreichen zu können. Was noch ein großer Nachteil an dieser Hochschule ist, zumindest war es bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten