Ehrlich gut

Durch die vielen Gruppenarbeiten macht es viel Spaß. Auch ist die Möglichkeit mit Moodle sehr genial, da man so die Folien parat hat. Auch die Dozenten sind sehr sehr lieb. Auch die Beratung im Bezug zum Schwangeren Studieren ist sehr ausführlich. Top.

Theorielastig

Maschinenbau (B.Eng.)

Habe zuvor eine Ausbildung als Industriemechaniker absolviert. Ich dachte, dass das Maschinenbaustudium weiter darauf aufbaut, eben auch in der Praxis. Jedoch ist es eigentlich zu 97% Theorie. Ich werde das Studium trotzdem absolvieren, jedoch erhoffte ich mir mehr Praxisnähe in einzelnen Vorlesungen.

Renovierte Hochschule mit sehr guten Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine sehr gute Hochschule, dessen Dozenten sehr oft ihre eigenen Praxiserfahrungen mit einbeziehen. Zudem hat man guten Zugang zu Lehrbüchern. Der Aufbau der Studieninhalte ist breit gestreut. Außerdem sind die Klassen nicht zu groß, heißt man hat ein gutes Arbeitsklima und jeder kennt jeden.

In der Fachhochschule kann mann sehr gut studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Die einzelnen Züge sind meist klein bis zu 30 Studenten selten mehr in Maschinenbau. Dozenten sind streng und halten sich strikt nach Lehrplan, jedoch werden viele Info nicht schnell genug weitergeschickt da wir an unserer Hochschule ein Neues E-Mail System haben das noch nicht ganz funktioniert. Ansonsten ist alles gut Strukturiert, unsere Bibliothek ist auf dem neuesten Stand und es gibt neben Einzel Studienplätzen auch Gruppenräume die verwendet werden können,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten