Was ich empfinde

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ein schwieriger Studiengang jedoch mit sehr interessanten Inhalten. Es ist faszinierend jeden Tag lernt man was neues über die Funktionen vieler Gegenstände aus der Umgebung. Es wird vieles theorisches aber mit alternierende Praktikas angeboten.

Praxisorientiertes Studium, gerne wieder!

Technisches Innovations- und Produktmanagement (M.Eng.)

Der Studiengang ist eine gute Option für Personen, die ein praxisnahes Studium suchen.

Die Integration von Theorie und Praxis ist hier gut gelungen. Besonders gefallen haben mir die Praxisprojekte, bei denen studentische Teams, bestehend aus etwa drei bis vier Personen, eine reale Aufgabenstellung lösen. Das Praxisprojekt hatte einen direkten Bezug zur Arbeitswelt und ermöglichte es, theoretisches Wissen unmittelbar anzuwenden.

Während meiner betrieblichen Phase im Rahmen meines dualen Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer und zukunftsorientierte Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr coole, familiäre und freundliche sowie moderne Hochschule. Dozenten kümmern sich um einen und Studieninhalte sind sinnvoll und aufeinander aufbauend.
Viele touristische Firmen haben einen Standort im Allgäu, wodurch man auch nach dem Studium durchaus im Allgäu arbeiten kann.

Wirtschaft Recht und Gesundheitswesen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mein Wunsch vor dem Studium war es mehr Einblick in die rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens zu erhalten.
Im Recht wurde eine gute und sehr ausführliche Grundlage erarbeitet. Es könnte z.B. in Beispielen noch mehr Bezug auf zukünftige Einsatzgebiete genommen werden.
Wirtschaftlich lernt man im Basisstudium ausführliche Grundlagen.
Die Wahlmöglichkeiten in Schwerpunkten und anderen Wahlfächern war leider aufgrund der geringen Studierendenzahlen sehr eingeschränkt.
Die Möglichkeit in Ausnahmefällen online an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 493 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten