Nette hilfsbereite Dozenten

Lernen mit viel Abwechslung. Viele interaktive Vorlesungen. Humorvolle Dozenten. Spannende Lerninhalte. Ausgewogene und unterschiedliche Pürfungsleistungen von Präsentationen, Studienarbeiten und schriftlichen Prüfungen. Der Campus lädt zum verweilen ein.

Viel Theorie

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

2.4

An sich ganz cool nur hab ich mir Unter Fahrzeugtechnik auch was mit Fahrzeugen vorgestellt. Allerdings hat die Hochschule sich gedacht wir können die Fahrzeuge auch aus Fahrzeugtechnik rauslassen was ein wenig schade ist. Ist eigentlich ein Maschinenbaustudium.

Praxisnaher Studiengang in kleinen Jahrgängen

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen, auch die Grundlagen sind meistens sehr Anwendungsbezogen.
Insgesamt sind wir ein eher kleiner Studiengang, was aber eine sehr individuelle Betreuung und eine Art "Klassenatmosphäre" ermöglicht.
Die meisten Dozent*innen sind gut und machen sehr Zielgruppenorientierte Veranstaltungen und sind für Fragen immer zu haben. Natürlich gibt es auch ein paar weniger gute, aber die hat man überall.
Insgesamt ein sehr hoher Workload, insbesondere in den ersten Semestern, aber mit Fleiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium fordert sehr und ist zeitintensiv, jedoch macht es wirklich viel Spaß z. B. in der höheren Mathematik zu knobeln o. Ä. das kann ich jedem der sich dafür interessiert nur empfehlen! Man muss sich aber auf jeden fall bewusst sein das einem hier nichts in den Schoß fällt und man wirklich was tun muss.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten