Tolles Studium

International Management (B.A.)

Das Studium "International Management" bietet eine facettenreiche Ausbildung in Managementstrategien, interkultureller Kommunikation und globalen Wirtschaftstrends. Durch die Integration von praktischen Erfahrungen und die Betonung interdisziplinärer Fähigkeiten bereitet es optimal auf vielfältige Karrierewege in einer globalisierten Welt vor.

Richtiger Studiengang

Sozialmanagement (B.A.)

Bevor ich wusste was ich studieren wollte, habe ich diesen Studiengang überhaupt nicht gekannt. So geht es auch vielen Menschen denen ich davon erzähle. Mittlerweile bin ich schon im 5. Semester und könnte mit diesem Studiengang nicht glücklicher sein. Es ist genau das was ich gesucht habe. Eine gesunde Mischung aus sozialen und wirtschaftlichen Inhalten. Das breite Angebot und der Unterschied von sozialem und wirtschaftlichem macht diesen Studiengang so interessant.

Informatik Basics gesammelt

Informatik (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich gelernt wie man mit C programmiert. Außerdem verstehe ich nun die Grundlagen der Funktionsweise eines Computers (Binär, Hexa, Logische Operationen). Im Fach Analysis wird mir beigebracht wie ich Folgen/Funktionen aufstellen, sowie untersuchen kann. In Wirtschaftsinformatik lerne ich die Grundlagen der Softwareentwicklung.

Gute Erfahrungen und viel Wissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

In diesem Studiengang kann man sehr viel nützliches Wissen mitnehmen und vor allem auch sehr viel praktisches Wissen aneignen. Durch die verschiedenen Praktika im Umgebungsbereich in Kempten kann man in sehr viele verschiedene Unternehmen einen Einblick bekommen und somit herausfinden, in welche Richtung man später gehen möchte.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten