Informatik Basics gesammelt

Informatik (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich gelernt wie man mit C programmiert. Außerdem verstehe ich nun die Grundlagen der Funktionsweise eines Computers (Binär, Hexa, Logische Operationen). Im Fach Analysis wird mir beigebracht wie ich Folgen/Funktionen aufstellen, sowie untersuchen kann. In Wirtschaftsinformatik lerne ich die Grundlagen der Softwareentwicklung.

Gute Erfahrungen und viel Wissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

In diesem Studiengang kann man sehr viel nützliches Wissen mitnehmen und vor allem auch sehr viel praktisches Wissen aneignen. Durch die verschiedenen Praktika im Umgebungsbereich in Kempten kann man in sehr viele verschiedene Unternehmen einen Einblick bekommen und somit herausfinden, in welche Richtung man später gehen möchte.

Gut Organisiert

Maschinenbau (B.Eng.)

- Schwerer Stoff
- Alle Zusammenfassungen online
- Online Literatur
- Viele Angebote fürs Studium und Ähnliches
- vieles wird zur verfügung gestellt
- leider semi gute Ausstattung in den Lehrräumen
- Gut organistiertes Praktikum wobei man wirklich etwas lernt, nicht nur um es in einer Prüfung abfragen zu können

Von der Notlösung zur optimalen Lösung

Ich bin in das Studium zunächst nur gegangen, da ich keinen Alternativplan hatte und es für mich als Notlösung perfekt gepasst hatte. Ich hätte es jederzeit abbrechen können und das war ja der eigentliche Plan... eigentlich... jetzt habe ich den Bachelor in der Tasche und könnte nicht glücklicher sein. Viele haben ein negatives Bild von der sozialen Arbeit, was aber vielen nicht bewusst ist, ist was soziale arbeit eigentlich bedeutet....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten