Gut, trotzdem Luft nach oben

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule Hamm Lippstadt ist durch ihre junge Existenz ausgezeichnet ausgestattet und hat auch viele junge Dozenten, die von der Mentalität nah an den Studenten sind. Demnach sind die Lehrmethoden auch sehr aktuell. Die technische Unterstützung ist sehr gut und die meisten Vorlesung werden auf eine Lernplattform hochgeladen.

Praxisnaher Studiengang mit sinnvollen Veranstaltungen

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang Biomedizinische Technologie ist sehr praxisnah und es gibt genug Plätze für alle Studierenden. In vielen Fächern werden zahlreiche Praktika angeboten. Die Ausstattung der Labore und auch der Hörsäle etc. ist super modern. Die Dozenten sind kompetent, aber es gibt wie bei jedem Studiengang Höhen und Tiefen. Darüber hinaus sind die Klausuren sehr fair. Durch Veranstaltungen wie Selbst- und Projektmanagement wird neben dem eigentlichen Wissen auch an der sozialen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich war von Anfang an von dem Studium überzeugt und all meine Erwartungen wurden übertroffen. Es ist ein durchgehend interessanter Studiengang. Für mich war es genau das Richtige nach meiner Ausbildung zur Mediendesignerin. Ich war mir sicher, in dem Bereich arbeiten zu wollen, aber wollte mich vorallem im Beteich Marketing noch weiter bilden. Die Hochschule Hamm, bietet mir genau diese Möglichkeit.

Englischer Untertitel

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da 60 Prozent der Veranstaltungen auf englisch sind, ist das Studium vielleicht nicht allen zu empfehlen. Es bietet allerdings eine gute Möglichkeit Mathe, Wirtschaft, Sprachen und Psychologie gleichzeitig zu erlernen und anzuwenden! Intensivkurse helfen das Studium zu meistern.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024